chatcity.iphpbb3.com

Forum für Chat-Rollenspiel

Gutsherrenhaus-Spiel




Hier können die Rollenspiele oder auch Episoden veröffentlicht werden.

Gutsherrenhaus-Spiel

Beitragvon alina » Mo 28. Mär 2016, 13:27

Dies ist ein Spiel, welches ich meines Wissens schon 2011 angefangen habe. Es lief bis 2013.
Es geht um Dora, die Tochter eines reichen Gutsherren und das Dienstmädchen Tira. Die beiden verlieben sich ineinander und Tira öffnet der recht isoliert lebenden Dora die Welt.
Dies ist ein Ausschnitt aus einem Besuch in einer Taverne, wo Tira Dora sogar verkleidet hat, damit sie nicht erkannt wird.

Teil 1

Dora: das Gemenge löst sich langsam auf, alle wollen in die Taverne
Dora: wir schliessen uns an, ich bin total aufgeregt
Tira: gebe Hannes die Fiedel erstmal zurück
Tira: bleibe in deiner Nähe, halte deine Hand… alle tuscheln und gröhlen und feixen und machen derbe Scherze

Dora: im Gedränge fasse ich kurz an deine Kleidung, als würde ich Schutz suchen wollen, ich bin zwar nicht ängstlich, doch sehr aufgeregt
Dora: drinnen ist es recht dunkel, rauchig, rustikal
Dora: die rustikalen Möbel sind alle aus dunklem Holz
Tira: überall sind Kerzen und Fackeln… die Tische sind an den Rand geräumt, in der Mitte steht der Sohn des Wirts und begrüßt alle, die ankommen
Dora: es riecht nach Bier, Schweiss, Rauch und undefinierbaren anderen Dingen
Dora: der Sohn des Wirts heisst Otto, er hat erst einmal alle Hände voll zu tun, nach der Begrüssung hilft er erstmal mit, dem neuen Schwung an Gästen etwas auszuschenken
Tira: schaue mich um, habe meinen starken rechten Arm um deine Taille gelegt und nicke allen zu, die ich kenne
Dora: ich fühle mich sicher in deinen Armen, ich bin mir nur unsicher, ob uns hier niemand deswegen anspricht
Dora: ich flüstere dir zu Was trinkt man denn hier? Ich habe ein klein wenig Durst
Dora: Hier ist die Luft so dick und trocken....
Tira: ein paar Jungs schauen verwundert in unsere Richtung, einige Mädels tuscheln und schauen frech oder abwertend… aber niemand hier würde sich trauen, sich mit mir anzulegen… hoffe ich
Tira: Bier. sage ich trocken

Dora: nicke tapfer
Dora: Tira: steuere die Bar an und lasse mir einen Bierkrug geben… auch dir wird einer gereicht, ohne zu fragen
Dora: und ich drücke dir einige Geldstücke in die Hand, mit Sicherheit ein Wochenlohn
Dora: ich bleibe hinter dir, bin froh, nicht an die Theke gehen zu müssen
Tira: bekomme große Augen Du hast Geld dabei?? Wow… flüstere ich
Dora: Ja klar.... die Sachen kosten doch was, oder?
Dora: dann bekomme ich grosse Augen, gehe einen Schritt zurück, du siehst sofort warum. Kalle kommt auf dich zu....
Tira: flüstere Aber lass keinen sehen dass du Silberstücke bei dir hast… sie würden denken, du hast es gestohlen
Dora: mache noch grosse Augen vorher, als du das sagst
Dora: Kalle bleibt dicht vor dir stehen
Benutzeravatar
alina
Administrator
 
Beiträge: 33
Registriert: Do 24. Mär 2016, 06:40

von Anzeige » Mo 28. Mär 2016, 13:27

Anzeige
 

Teil 2

Beitragvon alina » Mo 28. Mär 2016, 13:40

Tira: blicke auf… dieses grinsende, dumme Gesicht… meine Augen werden kühl, mein Hals spannt sich sichtbar an, meine Hand ballt sich
Tira: Guten Abend, Kalle. sage ich laut

Dora: er hat einen dicken Krug Bier in der Hand, eine Zigarre in der anderen
Dora: Dass man dich noch mal sieht... murmelt er vielsagend
Tira: Denkst du, ich kneife?
Dora: er grinst
Dora: Ich dachte, vielleicht willst du noch mal was anderes als Armdrücken er schliesst die Augen und macht einen Kussmund
Dora: ein Junge neben ihm lacht laut
Dora: ich verziehe das Gesicht, vor Wut
Tira: Lieber küsse ich den Esel vom Müller
Dora: er reisst die Augen auf als du das sagst und der Junge neben euch hört sofort auf zu lachen
Dora: Du spinnst wohl jetzt? sagt er beleidigt, er ist auch schon angetrunken
Tira: Du darfst ruhig weiterlachen, Holger…
Dora: Holger verzieht sich, er will nicht in der Nähe sein, wenn Kalle ausrastet... oder du
Tira: drehe mich um und rufe zu den anderen, die um uns stehen und zuhören
Tira: Der Esel ist letzten Monat verreckt, nicht wahr? Seid ehrlich, wer würde ihm selbst einen toten Esel nicht vorziehen?

Dora: ich habe geschmunzelt, als du das mit dem Esel gesagt hast
Dora: einige Leute lachen in eurer Umgebung, Kalle wird rot vor Wut
Dora: SO darfst du nicht mit mir sprechen, hörst du? sagt Kalle ein wenig zu laut
Tira: Ach komm schon, Kalle ich lege meine Hand auf seine Schulter
Tira: trinke mein Bier und schaue ihm in die Augen

Dora: er fasst deine Hand fest Hör auf damit, hörst du?
Tira: trinke weiter, schmunzle dabei und blicke ihn an
Dora: er scheint in seinem männlichen Stolz sehr gekränkt zu sein, nicht nur von diesem Abend
Dora: ich halte die Luft an
Dora: er ist unsicher, weil du so cool bleibst
Dora: er schnauft schwer, der Alkohol macht ihm schon schwer zu schaffen
Dora: er lässt deine Hand wieder los
Tira: Ich dachte, du fickst jetzt mit Lisbet… nicke rüber in eine Ecke der Schenke, in der viele Mädels sitzen
Dora: er kommt wieder etwas näher, die Wut weicht aus seinem roten Gesicht
Tira: schaue ein wenig besorgt…was ist los mit ihm?
Dora: Ach, das ist nichts.... ich würde mich mal wieder gern in eurer Scheune treffen mit dir
Dora: er wirft noch mal alles in die Waagschale
Dora: ich höre euch kaum, doch ich sehe, dass er wieder nett mit dir redet, schaue misstrauisch
Benutzeravatar
alina
Administrator
 
Beiträge: 33
Registriert: Do 24. Mär 2016, 06:40

Teil 3

Beitragvon alina » Mo 28. Mär 2016, 13:47

Tira: schlucke… verfluche mich dafür, aber ich spüre, wie mich diese Worte treffen, trotz des abstoßenden Menschen vor mir… ich hatte mal was für ihn übrig, und ich bin es nicht ganz los geworden…
Tira: Dora darf nichts davon merken… ich schiebe Kalle von mir weg

Dora: er murrt deutlich bei deiner Geste
Tira: schaue ihn prüfend, aber vorwurfsvoll an
Tira: Das ist vorbei, Kalle. Für immer
Tira: blicke ihm tief in die Augen

Dora: er schaut dich auch an, traurig, auch enttäuscht
Tira: wende mich ab und gehe an ihm vorbei… jetzt blickt er dich an
Dora: ihm fällt nichts Besseres ein als zu sagen Weiber! doch du siehst, dass er arg getroffen ist
Dora: ich schlucke, als sein Blick auf mich fällt
Dora: jetzt bete ich, dass meine Verkleidung perfekt ist
Tira: er runzelt die Stirn… natürlich sagt ihm sein Unterbewusstsein, dass er dich kennt
Tira: sein Blick wandert zu deinen Brüsten

Dora: ich schaue auf meine Füsse, es wird mir zu heikel, ich beisse mir leicht auf die Unterlippe
Dora: ich habe seinen alkoholvernebelten Blick gesehen, hoffe, dass er sich nicht an mich erinnern kann
Tira: ein Strohballen wirft dich zu Boden… in deiner Erinnerung
Dora: als erstes beginnt erstmal laut die Musik zu spielen, der Klavierspieler fängt damit an
Tira: Kalle schreckt auf und schaut zum Klavier hinüber
Dora: ich nutze den Moment, atme auf und schlüpfe schnell durch zwei Männer hindurch weg
Dora: mein Blick sucht dich
Benutzeravatar
alina
Administrator
 
Beiträge: 33
Registriert: Do 24. Mär 2016, 06:40


TAGS

Zurück zu Rollenspiele

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron